Heute wollten wir zur Sagrada Familia und zum Parc Güell. Wie sich aber ziemlich bald rausstellen sollte, waren beide Ereignisse an einem Tag nicht zu schaffen. Mit Inas Zauberkarte kamen wir kostenlos in die (ausverkaufte) Sagrada Familia hinein, auf den Turm sollten wir allerdings nicht kommen. Der wäre auch für uns ausverkauft.
- es sei denn, wir würden gleichzeitig Audioguides für uns vier kaufen, dann wäre es kein Problem. Komisch zwar, aber egal - wat mutt dat mutt. Bei der Ausgabe für die Audioguides wurde uns dann erklärt, dass Kinder unter elf keine Audioguides bekommen könnten. Erstaunlich, wo wir doch dafür bezahlt hatten. Letztendlich wurde sich unser Vorgang notiert - ist wohl so noch nicht vorgekommen - und wir bekamen alle vier unsere Audioguides. Letztendlich waren die Infos des Audioguides sehr spärlich und alle Informationen bekam man im Museum während eines Films (zwar auf Spanisch, aber mit englischen Untertiteln) kostenlos serviert.
Der Besuch der Türme erwies sich dann auch als Reinfall - hoch mit dem Lift - kaum die Möglichkeit etwas zu sehen und dann - als Highlight - eine enge Wendeltreppe wieder hinunter. Das waren 52,- €, die wir uns hätten sparen können...
Schon den ganzen Tag ging es Ina nicht so gut. Mit Übelkeit und Kopfschmerzen aufgewacht wurde es den Tag über zwar besser aber nach dem Besuch der Sagrada Familia auch wieder schlechter. Also nahmen wir kurzerhand die U-Bahn zum Plaça de Catalunya um nach einem Snack bei Burger King auf den 5-Uhr-Bus zum Campingplatz zu warten - in der Hoffnung wenigstens für Ina einen Sitzplatz zu bekommen, denn eigentlich waren unsere Plätze erst für den Bus um 19:00 Uhr gebucht...
Morgen um 9:00 Uhr fährt unser Bus wieder in die Stadt - mal sehen, ob wir in den Parc Güell kommen- denn auch der ist eigentlich "sold out"!